retten            löschen            bergen            schützen

 

 
 Unsere Wehr

 

 
Technik
 
 
Einsätze
 
 
Brandschutz
 

 
Aktuelles
 
 
90-Jahr-Feier
 
 
Kontakt
 
 
Impressum
 
 
Termine

 
HOME

 FFW Bremsdorf 2014


























































unsere Einsätze 2019

14.01.2019
Einsatz Nr. 03 B: klein
Durch die Regionalleitstelle Oderland wurde ein Keinbrand in der Ortslage Kieselwitz gemeldet. Vor Ort brannten ca. 5 m² Boden mit Holzverschnitt und Gras. Die Fläche wurde mit dem Schnellangriff abgelöscht. Eingesetzte Kräfte:

- TLF 20/40 St. Bremsdorf
- LF 10/6 Fünfeichen
- TSF Kieselwitz

 

11.01.2019
Einsatz Nr. 02 H: Türöffnung
In der Gemeinde Schlaubetal OT Bremsdorf wurde durch eine Anwohnerin gemeldet das sich in der Nachbarwohnung eine hilflose Person befindet, die mehrmals um Hilfe rief und nicht mehr in der Lage war die Wohnungstür selbständig zu öffnen. Durch die alarmierten Einsatzkräfte wurde die Wohnungstür geöffnet und die Person den Rettungsdienst übergeben. Eingesetzte Kräfte:

- TLF 20/40 St. Bremsdorf
- LF 10/6 Fünfeichen
- LF 10/6 Grunow
- TSF Dammendorf
- RTW Rettungsdienst LOS

 01.01.2019
Einsatz Nr. 01 B: klein
Das Jahr 2019 war nicht mal sechs Stunden alt, da wurden die Kameraden der Ortswehr Bremsdorf und Fünfeichen zum ersten Einsatz im neuen Jahr alarmiert. In der Ortslage Fünfeichen der Gemeinde Schlaubetal brannte auf ein Privatgrundstück neben einer Mülltonne eine schon abgefeuerte Silvesterbatterie. Eingesetzte Kräfte:

- TLF 20/40 St. Bremsdorf
- LF 10/6 Fünfeichen