retten            löschen            bergen            schützen

 
 
Unsere Wehr
 

 
Technik
 
 
Einsätze
 
 
Brandschutz
 

 
Aktuelles
 
 
90-Jahr-Feier
 
 
Kontakt
 
 
Impressum
 
 
Termine

 
HOME

 FFW Bremsdorf 2012










































































































































                                                                                        
unsere Einsätze 2012

 

21.10.2012
Einsatz Nr. 10 H13 sonstiges, Tragehilfe
Um 23:17 Uhr wurde die Ortswehr Bremsdorf durch die Leitstelle
zur Unterstützung des Rettungsdienst LOS alarmiert.
Es musste ein Notfallpatient in Bremsdorf von der Wohnung in den RTW transportiert werden.
Eingesetzte Kräfte
- 1 TLF 20/40 St. Bremsdorf 
- 1 NEF Eisenhüttenstadt
- 1 RTW LOS                
28.08.2012
Einsatz Nr. 09 B02 Wohnung
In Fünfeichen, der Gemeinde Schlaubetal, kam es heute zu einem Kochtopfbrand. Dieser wurde durch die Hauseigentümerin noch vor  Eintreffen der Feuerwehr selbst gelöscht. Für die alarmierte Feuerwehr gab es kein Handlungsbedarf. Eingesetzte Kräfte
- 1 TLF 20/40 St. Bremsdorf
- 1 LF 10/10 Fünfeichen
- 1 LF 10/6 Grunow
- 1 NEF Eisenhüttenstadt
- 1 RTW LOS
- 1 Fstw Landespolizei
    
04.08.-05.08.2012
Einsatz Nr. 07 u. 08 Brandsicherheitswache
Vom 04.08. bis 05.08. fand wieder das traditionelle Gemeindefest
der Gemeinde Schlaubetal im Ortsteil Bremsdorf statt. Hierzu stellte
die Ortswehr Bremsdorf die Brandsicherheitswache. 
Es bestand während der ganzen Veranstaltungen an diesem 
Wochenende kein Handlungsbedarf für die Feuerwehr.
Eingesetzte Kräfte
- 1 TLF 20/40 St. Bremsdorf
29.05.2012 
Einsatz Nr. 06 B11 Wald
An der Verbindungsstraße zwischen Bremsdorf und Kieselwitz kam es zu einem Waldbrand, der von zwei Fahrradfahrer an die Leitstelle gemeldet wurde. Vor Ort brannten ca. 250 m² Unterholz. Eingesetzte Kräfte
- 1 TLF 20/40 St. Bremsdorf               
- 1 TLF 16/30 Rießen
- 1 TSF Kieselwitz
07.04.2012
Einsatz Nr. 05 Brandsicherheitswache
Wie jedes Jahr zu Ostern wurde das traditionelle Osterfeuer in Bremsdorf durch die Kräfte der Feuerwehr und dem Heimatverein   vorbereitet und abgesichert.  Eingesetzte Kräfte:
- 1 TLF 20/40 St. Bremsdorf             
25.03.2012
Einsatz Nr. 04 H13 sonstiges Tragehilfe
In Fünfeichen benötigte der Rettungsdienst LOS die Tragehilfe der Feuerwehr Bremsdorf beim Transport einer Notfallpatientin in den RTW. Eingesetzte Kräfte:
- 1 TLF 20/40 St. Bremsdorf              
19.03.2012
Einsatz Nr. 03 B13 Ödland
Hinter der Wohnsiedlung Hutberg in der Ortschaft Fünfeichen kam es zu einem Ödlandbrand auf einer Fläche von ca. 5000m².
Dieser wurde durch die Feuerwehr Bremsdorf und Grunow abgelöscht.
Eingesetzte Kräfte:
- 1 TLF 20/40 St. Bremsdorf
- 1 LF 10/6 Grunow
06.03.2012
Einsatz Nr. 02 H13 sonstiges

Zwischen der Ortschaft Fünfeichen und dem Forellenhof, 
auf der  B 246 verlor ein Schwerlastenkran Hydrauliköl auf einer Längen von ca.
600 m. Durch das Auftragen von Bindemittel wurde die Fahrbahn abgestumpft.
  Eingesetzte Kräfte:
- Feuerwehr Eisenhüttenstadt (HK)
-1 TLF 20/40 St. Bremsdorf
09.01.2012
Einsatz Nr.01 B03 Keller
Um 23:24 Uhr wurde die Ortswehr Bremsdorf und Grunow  zu einem Kellerbrand nach Grunow in die Bahnhofstraße alarmiert.                   Vor Ort bestätigte sich diese Meldung.
Eingesetzte Kräfte:               
- 1 LF 10/6 Grunow
- 1 TLF 20/40 St. Bremsdorf